Mittwoch, 14. Juli 2010

"Burning down the house"

Es ist einfach zu warm. Ich weiss, man kann es den Deutschen nie recht machen. Zu kalt, zu warm, zu nass ... Aber dieses Wetter ist doch pervers. 25 Grad würden doch auch schon reichen. Mir jedenfalls. Bin ja eher ein Herbst-/Winterkind. Oder Kellerkind, wie meine Eltern so liebevoll sagen ;)
Wenn man bei dieser Hitze nicht noch lernen müsste. Im August und September stehen noch zwei Examensprüfungen an. Das kostet schon Überwindung.
Laut Wetterbericht soll es heute gegen Abend wieder Unwetter geben, die Warnungen sind eben raus. Man kann daran aber wieder erkennen, dass das Wetter in Paderborn eine Eigenart für sich ist. Regnet es in Paderborn, scheint überall anders die Sonne. Gibt es in ganz Deutschland Gewitter, Sintfluten und Tornados, merkt man in Paderborn davon nichts. Ok, 3 dunkle Wolken. Mehr aber auch nicht. Paderborn halt. Vielleicht klappt es ja heute und die Luft wird mal wieder atembar.

Ich habe mir für diese vorlesungfreie Zeit mal vorgenommen, wenigstens ein wenig Urlaub zu machen. Sei es nur, dass ich mit meinem Mitbewohner eine Tagestour ins Sauerland mit dem Rad unternehme oder meine beste Freundin besuchen fahre. Vielleicht mache ich noch eine Städtereise. Ich muss es nur noch umsetzen ;)

Gleich werden erstmal Cocktails geschlürft :)

Sei die Macht der Kühle mit euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen