Samstag, 25. September 2010

"Tante Eja, guck ma!"

In der letzten Woche war ich von Samstag auf Sonntag bei meiner Schwester zum Babysitten. Sie und mein Schwager waren zu einer Hochzeit eingeladen und wollten mal wieder ein wenig feiern gehen.
Von 18.00 bis 19.30 Uhr habe ich dann von meiner Nichte (7) und meinem Neffen (4) eine Einführung in das abendliche Kinderprogramm bekommen (also als ich jung war, lief da noch ganz was anderes!!). Na gut, das Sandmännchen kannte ich dann auch noch. Anschließend habe ich den beiden Kleinen noch 3 Geschichten vorgelesen (als Ergänzung zum Fernsehen, ich konnt das ja irgendwie nicht hinnehmen). Um 20.00 Uhr waren dann alle Augen zu. Ich habe mich dann wieder vor den Fernseher verzogen (mit einem Kreuzworträtsel) und habe mir Horrorfilme bzw. diese Thrillerserien angesehen (nicht so eine gute Idee). Irgendwie habe ich dann doch den nächsten Tag erlebt und bei einem gemeinsamen Frühstück mit meiner Schwester und Co. den Studenten alle Ehre erwiesen und gefuttert was geht ;)

Im Endeffekt habe ich gemerkt, dass ich meine Schwester öfter mal besuchen sollte, als ich es in der letzten Zeit getan habe.

Gelernt habe ich noch etwas von meinem Neffen, nämlich seinen absoluten Lieblingsausdruck: Träcka mit so Schleppschläuche (kleine Kinder, die noch nicht jeden Buchstaben klar aussprechen können, sind einfach niedlich, wenn sie sowas sagen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen