Donnerstag, 31. Dezember 2009

Am letzten Tag des Jahres...

... genieße ich die Ruhe, den Schnee(regen) und blicke zurück auf ein Jahr, das mir viel Freude und Trauer bereitet hat. Ich bereue nichts von dem, was war.
Ich freue mich auf ein neues Jahr voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse :)

12 STunden.

Meinen Freunden ein frohes neues Jahr! Ich denk an euch :) Wir sehen uns 2010!

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Alle Jahre wieder :)


Fröhliche Weihnachten :)

Dienstag, 15. Dezember 2009

Get Down With The Sickness



Ui, was ein Wochenende :)

Nachdem ich ja Mittwoch wieder offiziell auf die Welt losgelassen wurde ( ich war nicht mehr krank geschrieben), habe ich erstmal gemerkt, wie groß die Welt doch ist... Wenn man 6 Tage auf 28 qm verbracht hat, kann man mich glaube verstehen :)
Mittwoch und Donnerstag habe ich dann erstmal in SlowMotion verbracht.
Freitag ging es dann wieder richtig los, wir hatten Staatsexamensfeier... Bedeutet soviel, dass ich um 15 Uhr im AudiMax war, um mit den anderen erstmal klar Schiff zu machen ( Tische aufbauen, Deko, etc. ). Zum Glück dauerte es nicht lange, bis der Häppchenlieferant kam :) Ui war das lecka!!
Um 17 Uhr ging die Feier los und im Anschluss war unser Einsatz wieder gefragt... Sektempfang. Alles gut gelaufen und hat auch Spaß gemacht! Zur Belohnung gab´s dann Pizza ( ich glaub ich hab noch nie sooo eine große Familienpizza gesehen oO ). Um 23 Uhr war ich dann zu Hause. Habe da aber schon gemerkt, dass ich mich doch etwas (viel) überanstrengt habe... Nun gut...

Samstag bin ich dann zu meiner Freundin Jesse nach Iserlohn gefahren. Haben uns schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gesehen!! Das musste geändert werden. Nachdem ich die Zugfahrt, die mal eine Stunde länger dauerte als sie sollte, da es soooooo voll war mit Leuten, die zum Weihnachtsmarkt wollten oder zu einem Fußballspiel, waren wir zwei hübschen erstmal einkaufen und bummeln. Weiberkrams halt. Abends ging es dann in´s Kino. Premiere, da wir beide uns zwar seit fast 10 Jahren kennen, aber iwie noch nie zusammen im Kino waren... Krass oder? Naja, ich musste mir New Moon angucken. Bis auf kleine Pissblagen war der Film auch gut :) Bin auf die Fortsetzung gespannt. Nach dem Film gab es dann noch ein paar Cocktails :)

Sonntag war dann etwas entspannter. Wir sind auf mehreren Weihnachtsmärkten in der Umgebung gewesen. Und geschneit hat es auch! Wenn auch nur ganz leicht, aber Schnee ist Schnee! Sonntag Abend hatte ich dann leider nur n dummen Migräneanfall... Wie ich es hasse! Habe ne Stunde gepennt, nachdem ich erstmal ne schöne Portion Drogen genommen hatte. Das war auch die Rache für den Freitag... Bin nämlich jetzt wieder schön erkältet... *KOTZ* Habe viel Kopfschmerzen, was unter anderem auch an der sehr kalten Luft liegt... Muss mal meine Mütze wieder aus der Schublade kramen.

Montag bin ich dann wieder nach Paderborn gefahren und hab auf dem Weg erstmal den Alex getroffen :) Endlich mal eine Zugfahrt, die schnell vorbei war!

Mit dem Blogeintrag lenke ich mich ab, muss noch ein Referat machen... Zum Glück sind bald Weihnachtsferien! Auch wenn die teils mit Unikram vollgestopft sind, wie immer, kann ich mich doch auf ein paar ruhige Tage freuen! Muss auch mal wieder gesund werden und Fenster putzen.... :(

Auf bald :)

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Dead Boy's Poem - Nightwish


Born from silence, silence full of it
A perfect concert my best friend
So much to live for, so much to die for
If only my heart had a home

Sing what you can`t say
Forget what you can`t play
Hasten to drown into beautiful eyes
Walk within my poetry, this dying music

- My loveletter to nobody-

Never sigh for better world
It`s already composed, played and told
Every thought the music I write
Everything a wish for the night

Wrote for the eclipse, wrote for the virgin
Died for the beauty the one in the garden
Created a kingdom, reached for the wisdom
Failed in becoming a god


"If you read this line, remember not the hand that wrote it
Remember only the verse, songmaker`s cry, the one without tears
For I`ve given this it´s strength and it has become my only strength.
Comforting home, mother`s lap, chance for immortality
Where being wanted became a thrill I never knew
The sweet piano writing down my life"

"Teach me passion for I fear it`s gone
Show me love, hold the lorn
So much more I wanted to give to the ones who love me
I`m sorry
Time will tell (this bitter farewell)
I live no more to shame nor me nor you

And you... I wish I didn`t feel for you anymore..."

A lonely soul... An ocean soul...

Sonntag, 6. Dezember 2009

Ich liebe den Winter :)

Voller Stiefel :)

So, heute war ich das erste Mal seit 3 Tagen in der realen Welt spazieren :) Dick eingepackt, mit Tabletten bewaffnet und meinen Eltern an der Seite, bin ich eine Stunde durch die Stadt und über den Weihnachtsmarkt gegangen. Die Luft war gut, wenn auch viel zu warm für Dezember, Winter und Weihnachtsmarkt. Nach dieser Stunde war ich zwar erschöpft und müde, aber der kurze Tapetenwechsel hat mir gut getan. Langsam geht es mir auch immer besser, ich mutiere leider nicht zum Schweinchen ;) Ist vielleicht auch besser so ^^

Grad bin ich mal am Wäsche waschen, der Berg ist gigantisch geworden. Wie das eben so ist, wenn man krank ist und sich jeden Tag 5 Mal umziehen darf, weil der Körper sich nicht entscheiden kann zwischen Frost und höllischer Hitze *augenroll*

Habe heute soger 2 Tüten vom Nikolaus bekommen :) Muss ich also doch relativ artig gewesen sein ( unverhofft kommt oft ;) ).
Ich habe vor ein paar Tagen auch Nikolaus gespielt, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen :(

Gleich geht´s wieder ab ins Bett...

Freitag, 4. Dezember 2009

Oink ;)

Das Leben kann ja so unfair sein...Da hat man mal ein fast freies Wochenende, freut sich auf eine Party mit Freunden und dann sowas... Ich bin jetzt 5 Tage krank geschrieben...>.<
Alles fing am Donnestag gegen 16 Uhr in der Uni an... Nach einem wichtigen Referat viel etwas Stress von mir ab. Das äußerte sich dann in einem Seminar so, dass ich Magenkrämpfe bekam und es kalt war. Jetzt ist es Freitag und ich habe fast 22 Stunden im Bett verbracht. Wie ätzend ist das bitte?? Dafür ist mir jetzt nicht mehr kalt, ich breche in Schweissfluten aus. Auch nicht besser... Und zu allem Überfluss muss ich, wenn es mir bis Montag nicht besser geht, wieder zum Arzt und mich auf Schweinegrippe testen lassen. Ich glaub, mir wächst schon ein Kringelschwänzchen^^

Samstag, 28. November 2009

Battlefield

Samstag Vormittag ... seit längerem mal wieder wach werden, ohne den ersten Gedanken an die Arbeit zu verschwenden. Heute habe ich frei :) Das erste, was ich gemacht habe, ich habe meine Musik LAUT angemacht, zur Zeit höre ich Blind Guardian - A Night At The Opera. Sehr geil!
Zu diesen Klängen tanzend habe ich dann mal eben meine Wohnung geputzt, einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke fertiggestellt, mir überlegt, dass ich doch jetzt auch mal die Romane der Bis(s)- Tetralogie von Stephanie Meyer lesen werde...Man muss ja verstehen, warum alle immer so austicken. Naja gut, ich sehe mich schon mit austicken, weil so ein bissel Herz-Schmerz-Kitsch auch mir mal gut tun kann xD.
So, gehe ich gleich zum Sport? Ich muss nochmal in mich gehen, aber ich denke schon, ich vernachlässige das zu sehr im Moment.
Später kommen dann noch meine Eltis und wir gehen über den Weihnachtsmarkt ( bei gefühlten 20 Grad ) und ich vernasche ein paar Erdbeeren mit weißer Schoki :) Ich sollte zum Sport >.<

>>Never give up - Never give in!<<

Donnerstag, 26. November 2009

Sweet Dreams

Ui wie gut es doch tut, mal wieder rauszukommen und Party zu machen :) Durch den Stress der letzten Wochen und die Arbeit hab´ich wirklich keine Zeit gefunden (oder Kraft, gegen mein kuscheliges Bett anzukämpfen), mal was Trinken zu gehen. Dafür habe ich das gestern nachgeholt und vielleicht etwas zu viel getrunken ;) Super Party!!! Bald wieder :) Dafür werde ich mir in Zukunft Zeit nehmen! Ich muss wirklich wieder mehr unter Leute kommen, es macht zuviel Spaß :)
Ok, wach werden und aufstehen ging nicht ganz so gut, aber man kann nicht alles haben. Heute werde ich mir einen schönen ruhigen Abend machen, basteln, Kekse futtern und TV gucken.

Hier noch eins meiner neuen Bilder :)




Mittwoch, 25. November 2009

Taking Chances

Ich habe gerade eine halbe Stunde Pause...Der Tag ist vollgestopft heute, aber es ist nicht chaotisch, das macht viel aus :)
Meine Lesestunde ist heute ausgefallen, weil der Kurze nicht in der Schule war ( es weiss auch keiner, warum...). Naja gut, dadurch habe ich etwas Luft zum Einkaufen gehabt und mich erstmal wieder tot geschleppt, dafür ist mein kleiner Vorrat aber für´s Erste wieder etwas aufgefüllt.
Dann habe ich noch die Zusage für meine Bewerbung als SHK im PLAZ bekommen :) Freu mich total!!!! Ab Januar geht´s dann los. Danke Nicole ;)

Heute ab 21 Uhr ist dann auch erstmal Party angesagt!! Motto: Bettgeflüster, aber leider habe ich keine Zeit, um mir ein Kostüm zu besorgen, aber Dank Linda bekomm ich ein kleines fesches ( wie schreibt man das?) Pyjameroberteil :)
Berichte und Fotos folgen.

So, Pause vorbei, ab zur nächsten Vorlesung!!
Auf bald!

Sonntag, 22. November 2009

Watching You

She Is The One



- Ich freue mich auf die kommende Woche, Montage können sehr schön sein! -




Ja, ich meine das ernst... Wenn man weiss, dass ich jedes Wochenende arbeiten bin, kann man das auch bestimmt verstehen... Heute war ein doofer Tag... Da war Samstag noch echt super, obwohl es gestern super mega voll war... Aber noch lange nicht so chaotisch wie heute... Aber ich habe heute gekündigt, d.h. ich bin nur noch einen Monat in der Gastronomie! Es waren zwar nur 1 1/2 Jahre, aber es reicht, ich schaffe das nicht mehr. Uni geht vor! Gesundheit sowieso.
Dann werde ich an der Uni arbeiten. Bin auf das neue Jahr gespannt :)
Jetzt muss ich erstmal meine Füße und Beine wiederbeleben...

Sleep all Day

Moin...

Ich bin noch iwie total verschlafen... Was ein geiles Wochenende... Samstag von 18 - 02 Uhr arbeiten... Nach 7 Stunden nicht grade gutem Schlaf wieder aufstehen... War mit Tobi frühstücken, das war schön ;) Kaffee Flatrate und Waffeleisen... GEIL^^ Da wir beide heute wieder um 17 Uhr kellnern müssen, sind wir nach 2 Stunden Futtern, nem kleinen Spaziergang und ein paar guten Gesprächen wieder nach Hause... Ich hab´mich dann nochmal kurz hingelegt, aber mehr als ne halbe Stunde dösen, war nicht drin...:( Ich fühl mich absolut nicht gut. Hoffentlich wird es heute nicht so schlimm wie gestern ...
Ich habe mich heute auch entschieden, ab Januar nicht mehr in der Gastro zu arbeiten. Derzeit schaffe ich es einfach nicht. In der Uni habe ich genug zu tun. Dann noch jedes Wochenende bis spät nachts arbeiten zu gehen, klappt einfach nicht mehr. Ich will mich nicht mit fast 24 schon kaputt machen.

-> Limp Bizkit - Break Stuff

Samstag, 21. November 2009

Arbeit nervt ...

Der Samstag ist schon fast wieder vorbei ... Um 18 Uhr steht dann wieder die Arbeit an... Wenn es gut läuft, bin ich um 2 Uhr zuhause... Wunschvorstellung :)
Aber was tut man nicht alles für das liebe Geld ^^
Der Tag war ganz gut, ich hatte mal wieder Zeit für mich und konnte mich etwas berappeln. Ich kann doch echt gut basteln ;) Wenn ich mal ne Cam in die Finger bekomme, werde ich Bilder hochladen. Ausserdem habe ich einen Kurs in Deutsch geschmissen... War eh total nervig und ich hätte an meinem Geburtstag (einem Sonntag!) in die Uni gemusst... Nenenene :)
Euch glücklichen Menschen, die das Wochenende frei haben: Genießt es!
Bis dahin,
Der Keks

Immer den Blick nach vorn!

Ein neuer Tag, ein kleiner neuer Anfang. Der gestrige Abend war irgendwie grausam... Komplett neben sich zu stehen ist kein gutes Gefühl. Das Gefühl, ein kleines bisschen hängen gelassen zu werden erst recht nicht. Ich hab´ mich gestern noch spät nachts kreativ betätigt, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Obwohl ich super müde war, hat es dennoch gut getan. Ich hätte ja eh nicht schlafen können, der Kopf war einfach zu voll.
Heute morgen habe ich erstmal angefangen, meine Wohnung aufzuräumen und etwas auszumisten. Selbst auf 28 qm kann sich viel ansammeln :) Frisch geputzt und ordentlich, hab´ ich eine gefühlte innere Ordnung und Ruhe in mir. Ein ruhiges Frühstück im Bett ist Luxus, den ich mir jetzt doch öfter gönnen werde (wenn auch nicht immer im Bett^^). Gleich werde ich noch meine Lampe und das kleine Teelicht fertig stellen, schön duschen gehen und mich dann mit einem Buch auf´s Bett legen... Da freue ich mich drauf! Ich muss dann ab 18 Uhr zwar arbeiten, aber das ist nicht mehr ganz so schlimm, nach einem recht ruhigen Vormittag.
Ab Montag werde ich mich dann wieder motivieren, mind. 3 Mal die Woche zum Sport zu gehen, der Ausgleich fehlt mir derzeit sehr stark (ist auch kein Wunder, wenn man einige Zeit vorher etwa 5 Mal jede Woche los war).
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Situation an der Uni in den nächsten Tagen entwickeln wird. Hoffentlich entspannt sich die Lage bald ein wenig...

-> Korn - Here To Stay

Freitag, 20. November 2009

nothing will be the same

... Ich hab endgültig die Nase voll... So wie es derzeit ist, kann es nicht bleiben. Es geht einfach nicht mehr... Ich lebe momentan nur für die Uni und die Arbeit... Durch die Protestaktionen als Reaktion auf die Überlastsituation an der Uni bin ich nur noch unterwegs... Ich bin erst 23 und bin schon wie eine Omma, wenn ich Freitag abends froh bin, auf´m Soffa zu liegen... GEIL... Keine Zeit, keine Kohle... Die Gesellschaft sollte sich mal überlegen, warum immer mehr Leute krank werden...

-> Korn - Alone I Break

Wir sind aus Sternenstaub

Guten Morgen :)

Es ist 5.50 Uhr, ich bin seit einer Stunde wach und habe seit langem mal wieder einen Stern gesehen. Ich sollte wieder öfter im Dunkel durch die Straßen laufen und mir die Welt anschauen...

Donnerstag, 19. November 2009

Die Toten Hosen - Ertrinken

Ein Song, auf den ich heute in einem Reliseminar aufmerksam geworden bin, ebenfalls durch einen Klagepsalm (69) : "Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle. Ich versinke in tiefem Schlamm, wo kein Grund ist..."


"Sprichst du meine Sprache?
Siehst du mein Gesicht?
Liest du meine Träume,
Wenn ich sie zu dir schick?
Wieviel Schläge hat dein Herz jetzt?
Und wie lange dauert überhaupt das Glück?
Sind die Gedanken immer frei?
Ist unsre' Seele wirklich jemals wieder leicht?

Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen?
Soll' wir fliehen oder kämpfen?
Geht es dir da so wie mir?
Dass man manchmal einfach nichtmehr weiß wofür.

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Kann man Liebe lernen?
Kennst du einen Trick?
Ist die Geduld nur ein langer Faden?
Warum ist man auch zu zweit meistens allein?

Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit nur in Frage stellen?
Und jede Antwort fällt uns schwer.
Zieht uns tiefer rein ins Meer.
Ich ertrink langsam in dir.
Ich ertrink langsam in dir.

Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
Muss man für alles irgendwann bezahlen?
Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein?

Wo kommen all die Zweifel her,
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit nur in Frage stellen?
Und jede Antwort fällt so schwer.
Zieht uns tiefer rein ins Meer.
Ich ertrink langsam in dir.
Ich ertrink langsam in dir.
Und ich ertrink langsam in dir. "

Ich stelle immer wieder fest, dass es gar nicht so schwer ist, Bibel und Gegenwart miteinander zu verbinden, um zu lernen und wieder sensibilisiert zu werden für aktuelle Ereignisse...

Just Think About It

"Wer auf dem Fettarsch sitzt, sollte nicht mit Waffeln werfen!"

In Joy and Sorrow


Hey!

Bin eben aus der Uni gekommen, war mal wieder 10 Stunden unterwegs :( Fühle mich grad nicht so gut... 28 qm können manchmal ganz schön einsam sein.
Heute habe ich meinen Eltern eine Mail geschrieben, weil ich nicht mal Zeit finde, mit ihnen zu telefonieren, geschweige denn, mal nach Hause zu fahren.

"Take Me Home To Paradise City"

In einem Didaktikseminar haben wir heute über Psalmen gesprochen. Einer davon lautet: "Ich bin gefangen und kann nicht herraus." Dieser Satz spiegelt meine Lage derzeit iwie doch erschreckend gut wieder... Mein Tag ist geprägt von Uni, Uni, Uni, Sitzungen in der Uni, Hausaufgaben und Arbeit in der Gastro >.<

Kennt ihr das Gefühl, den Kopf total voll zu haben vor lauter Aufgaben und Pflichten, gleichzeitig aber eine innere Leere zu empfinden?

Mittwoch, 18. November 2009

Alles wird gut!

Das musste ich noch reinstellen :) Das kam zur rechten Zeit ...

"Bitte recht freundlich" ODER "Spontan bei 3"






Eindrücke von Claudias Fotoversuchen :)

Sun is going down

So, ich hab es endlich geschafft, der Tag wird zur Nacht und ich kann mich etwas entspannen ... Und ich hatte heute ein richtiges "Mittag-Abend-Frühstück-Nachhol-Essen". Jaaa, denn auch ein Essen ist manchmal Luxus!! Essen in Ruhe und im Sitzen... :) In Kombi mit einem Feierabendbierchen sehr schön!! Man soll es als Student ja auch nicht allzu bequem haben >.<

-> Nachtrag zum Soundtrack - http://www.youtube.com/watch?v=b7VzwQJ1mfk - Ein Lied, dass ich seit langem nicht mehr gehört habe, in dem ich mich derzeit verlieren kann...

Mein Leben sollte einen Soundtrack haben!

Ein bisschen Musik :)

http://www.youtube.com/watch?v=mcG0dpBz7tc&feature=PlayList&p=5190DA295A9BABF3&playnext=1&playnext_from=PL&index=7
Mein Tag heute :

- 11 Uhr Grundschule - Leseförderung
- 13 Uhr Fachschaftstreffen
- 14 Uhr Fakultätsrat
- bis 18 Uhr Vorlesung
- ab 19 Uhr ErstiRevival

Ich sollte mich langsam mal fertig machen ... Muss ja gleich schon los :)
Mal schaun, was der Tag so bringt!

P.S.: Blog schreiben ist ungewohnt^^

When Day and Dream Unite

Der erste Tag. Jetzt bin ich auch ein Blogger :)